Oktoberprojekt Stoffabbau Teil 5: Wee Wander Taschen für Zwillinge

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und Afiliate Links!

Wie ihr wisst, nähe ich viel für Zwillinge. Zwei befreundete Familien haben Zwillinge bekommen, ihr kennt ja schon die Quilts Elefanten & Co für die beiden Jungs, demnächst werde ich die Quilts für unsere Patenkinder vorstellen und meine Zwillingsnichten bekommen zum Geburtstag süße Wee Wander Taschen für Krimskrams und Malsachen usw.

Den kostenlosen Schnitt habe ich von make it perfekt. Die Mädels sind gerade erst in die Schule gekommen und das ist das richtige Alter für die wunderschönen Stoffe von Wee Wander, die ich euch hier schon gezeigt habe. Die Zwillinge mögen Zur Zeit am liebsten grün und blau und deshalb bekommen sie auch Taschen in diesen Farben.

k-T91

Als Stoff für die Klappe habe ich Summer Ride White gewählt, der Außenstoff ist Nature Walk in Turquoise und Grass.

k-T92

k-T93

Für das Innenfutter habe ich With the Birds in Pink und Sea genommen.

k-T94

Die Taschengurte habe ich zusätzlich mit dem Außenstoff eingefasst.

k-T95

Die Zwillinge werden sich sicher über die Täschchen freuen, die Reaktionen meiner eigenen Töchter spricht auf jeden Fall dafür.

k-T96

So, und jetzt schicke ich die Täschchen noch zu Emmas Stoffabbauprojekt, zum Kiddikram, zu den kostenlosen Schnittmustern von Nähfrosch und zu TT – Taschen und Täschchen (schade dass kein Dienstag ist 🙂 .

Wie gefallen euch die Taschen? Ich habe mir überlegt, ein Tutorial dazu zu machen. Die Anleitung im Netz ist sehr kurz und für Anfänger nicht ganz einfach, da könnten ein paar erklärende Bilder nicht schaden.

Hinterlasst mir einen Kommentar, wenn ihr Interesse daran habt 🙂 .

Liebe Grüße

Juchulia

12 Gedanken zu “Oktoberprojekt Stoffabbau Teil 5: Wee Wander Taschen für Zwillinge

  1. Sehr süß! Eine ähnliche Tasche bastle ich gerade für meine Kleine, allerdings nach einem gekauften Schnitt / Anleitung. Insofern wäre ein Tutorial wirklich super…
    Liebe Grüße!
    anni

    Like

  2. Sehr süß! So eine ähnliche Tasche bastle ich gerade für meine Kleine, allerdings nach einem gekauften Schnitt / Anleitung. Insofern wäre ein Tutorial prima…
    Liebe Grüße!
    anni

    Like

    • Gerne! Schon mal als Tipp für das Material, ich habe nur Vliesline H 250 verwendet und damit fand ich die Taschen zu unstabil. Beim nächsten Mal würde ich H 630 für den Innenstoff nehmen.

      Liebe Grüße

      Juchulia

      Like

  3. Gleich 2 von diesen tollen Taschen, sie sehen ja so toll aus, sehr hübsch ist alles kombiniert.

    Der Pferdestoff wäre ja auch genau das richtige für meine Enkeltochter, wenn sie den sehen würde, müsste sie ihn haben.

    LG

    moni

    Like

    • Danke! Auf die Wee Wander Stoffe bin ich über deinen Blog gekommen, darum hast du auch deinen Anteil daran 🙂 Vielen Dank für die vielen Inspirationen auf deinem Blog! Ich werde mich gleich an den Bericht aus Houston machen.

      Liebe Grüße

      Juchulia

      Like

  4. Hallo. Die Taschen sind ja ein Traum. Ich liebe diesen Stoff. Ich versuche auch gerade so ein Kiga-Täschchen zu nähen. Meine 1. Version ist mir leider zu groß geraten und kann dann wohl in 5 Jahren genutzt werden ;-(. Und jetzt bin ich auf der Suche nach SM Nr. 2. Ein Tutorial wäre so genial. LG

    Like

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.