Kuschelmützen für die Kinder.

Nachdem ich mich selbst mit einer Kuschlemütze versorgt hatte, mussten ganz schnell auch die lieben Kinderlein eine haben, denn es wird ja jetzt immer kälter und Mützen-Verlieren ist der neue Grundschul-Sport. Andererseits, wenn ich zurükdenke war es das auch schon zu meiner Zeit.

Geschwind ein paar Stoffe ausgewählt und losgelegt. Der Schnitt ist wieder der von von Hamburger Liebe.

Kindermütze2

Die Große hat sich diesen schönen Jersey von Birch fabrics ausgesucht, Just For Fun Dottie Multi. Diese Stoffe sind wirklich sehr angenehm zu tragen und zu verarbeiten – wenn auch nicht gerade billig zu haben. Ist eben alles Bio.

Kindermütze1

Die Kleine bekommt ihre Mütze aus dem süßen Marienkäfer-Nicki aus der Eigenproduktion von Königreich der Stoffe.

Gefüttert wurden beide Mützen wieder mit dem schon hier und hier verwendeten Polar-Fleece.

Kindermütze6

Die Mützchen dürfen heute zum Creadienstag, zu den kostenlosen Schnittmustern von nähfrosch und zum Kiddikram.

Liebe Grüße

Juchulia

12 Gedanken zu “Kuschelmützen für die Kinder.

  1. Kuschelig!!!
    …der Birch Fabric Jersey ist aber auch hübsch! Tolle Wahl.
    Ich drück mal die Daumen, dass die Mützen so gut gefallen, dass sie gut beschützt und lange auf den dafür vorgesehen Köpfen werden!

    Viele Grüße,
    Bine.

    Like

  2. wunderhübsch geworden, die mütze gefällt mir super und vielen dank für den tipp mit dem schnittmuster. ich muss sie unbedingt nachnähen ud gleich mal meinen jersey stoffbestand durchwühlen nach fröhlichen farben :-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    Gefällt 1 Person

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.