Lavendeldruck – ein erster Versuch.

Im Netz habe ich von der Technik des Lavendeldrucks gelesen und wollte sie schon länger mal ausprobieren. Da noch ein Geschenk für einen guten Freund genäht werden soll, war das für mich die geeignete Gelegenheit.

Die Anleitung zur Technik habe ich bei handmadekultur gefunden und naturreines Lavendel-Duftöl im Drogeriemarkt besorgt. Mehr braucht man ja nicht.

Dann habe ich mich an die  Anweisungen gehalten, das Papier eingeölt und gerubbelt. Erst mit einem Holzkochlöffel, dann mit der Rückseite eines kleinen Metalllöffels. Es war sehr anstrengend und nicht so einfach, wie es sich in der Anleitung angehört hat. Aber es hat funktioniert.

ring1

ring2

Das Ergebnis war okay aber ich muss noch ein bisschen üben. Der Versuch kommt auf jeden Fall schon mal zum Creadienstag.

Liebe Grüße

Juchulia

8 Gedanken zu “Lavendeldruck – ein erster Versuch.

    • Danke 🙂 Ich muss aber zugeben, dass mein erster Versuch auf einem alten Stück Stoff war. Dieser war der erste auf dem Stoff, der dann auch vernäht werden soll.

      LG Juliane

      Like

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.