RUMS Tasche Anna – für Bücher und mehr

Frau braucht Taschen für jede mögliche Gelegenheit. Ich hatte schon länger ein starkes Bedürfnis nach einer Büchertasche bzw. eine Tasche, die geeignet ist für Block, Schreibzeug und 1-2 Bücher. So etwas, was man früher für die Uni brauchte oder heutzutage für eine Fortbildung oder wenn man sich in der Bücherei herumtreibt.

Die Suche nach dem passenden Schnitt hat mich etwas aufgehalten. Ich wollte, dass sie passend für einen DIN A4 Block oder Hefter ist und eher hoch und schmal. Sie sollte mit einem Reißverschluss verschließbar sein und eine Klappe haben. Fündig geworden bin ich bei Martina von machwerk, ihre Tasche „Anna“. Allerdings habe ich sie mit fester Klappe genäht, der Schnitt sieht eigentlich eine wechselbare Klappe vor, nette Idee.

Vorne ist eine Tasche auf ganzer Breite vorgesehen.

Tasche Anna #3

Optisch wird diese Tasche mit einer Fake-Paspel abgesetzt. Das heißt der Innenstoff wird einfach oben größer zugeschnitten und erscheint dann wie eine Paspel ohne das lästige Einnähen.

Tasche Anna #94

Auf der Rückseite findet sich eine praktische Reißverschlusstasche.

Tasche Anna #6  Tasche Anna #8

Ein nettes Detail ist auch der verstellbare Träger mit dem Rundring.

Tasche Anna #93

Tasche Anna #7

Tasche Anna #4

Außen habe ich überwiegend Leinen in dunkelbeige benutzt, unterbrochen von einem Streifen grün-türkisen Patchworkstoffs „Gypsy“ von Exclusively Quilters. Versärkt wurde die Tasche wieder mit Soft and Stable.

Tasche Anna #9

Oben kann man die Tasche mit einem Reißverschluss schließen.

Tasche Anna #97

Den Patchworkstoff habe ich auch als Innenstoff der Tasche verwendet. Die Klappe wurdeam Rand nochmals abgesteppt.

Tasche Anna #92

Mit diesen Stoffen ist die Tasche sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit gut einsetzbar und nicht zu verspielt.

Tasche Anna #1

Tasche Anna #2

Die Tasche darf natürlich wieder gleich zu RUMS, zu TT-Taschen und Täschchen, zu crealopee und Link your Stuff.

Liebe Grüße

Juchulia

6 Gedanken zu “RUMS Tasche Anna – für Bücher und mehr

    • Vielen Dank, da ich sie auch für die Arbeit nutzen will, wollte ich eine Version mit wenig tralala aber der Schnitt ist super und da werde ich sicher noch eine machen.
      LG Juchulia

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s