Über mich

Weit über dreißig Jahre meines Lebens bin ich völlig ohne Nähmaschine ausgekommen und habe nie etwas vermisst – dachte ich. Seit 2014 bin ich allerdings INFIZIERT, so sehr, dass ich darüber sogar schreiben will.

Ich habe einen Beruf der mich sehr in Anspruch nimmt aber viel Freude macht. Trotzdem habe ich vor mir Zeit für mein schönes Hobby und das Bloggen darüber zu nehmen.

Meine Heimat ist Bayern und hier lebe ich in der Landeshauptstadt und nein ich besitze kein Dirndl. Meine Töchter allerdings schon… Ich habe zwei von der Bitte-nur-Kleider-und-Röcke-Sorte und da ist das Nähen auch sehr praktisch!

Sehr viel lieber als Kleidung und Stofftiere nähe ich allerdings Quilts. Zu diesem Thema werde ich noch viel zu sagen haben, also wer sich besonders dafür interessiert, bleibt dabei!

Liebe Grüße

Juchulia

13 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo,
    ich habe gerade auf deinen Blog gefunden. Du nähst echt tolle Sachen. Besonders deine Babyquilts haben es mir angetan. Kaum zu glauben, dass du erst seit einem Jahr nähst.
    Ich bin gespannt, was es hier noch so zu sehen geben wird.
    Lg Magdalena

    Gefällt mir

    • Hallo Magdalena,

      vielen Dank, mir gefällt dein Blog auch sehr gut, du machst genau die Sachen, die mir auch gefallen. Auf deine beiden Quilts bin ich schon sehr gespannt, vor allem den mit den verschiedenen Blöcken.

      Liebe Grüße

      Juliane

      Gefällt mir

  2. Hi,
    bin gestern durch Zufall über Deinen Blog gestolpert. Eine schöne Seite hast Du da erstellt und Deine Quilts gefalle mir auch super gut!

    Mir geht’s ähnlich wie Dir, dass ich auch „weit über dreißig Jahre meines Lebens völlig ohne Nähmaschine ausgekommen“ bin und das auch nie vermisst habe…bis ich irgendwann mal auf die verrückte Idee kam, eine Tasche nähen zu wollen! 😉 Seitdem bin ich auch a bisserl infiziert (Taschen bzw. aktuell eine Decke), allerdings habe ich keinen Blog, das ist dann doch nicht so mein Ding. 🙂

    Ich werde Deine Seite auf jeden Fall öfter besuchen und wünsche Dir noch viel Spass beim Quilten, Bloggen und überhaupt!

    Liebe Grüße, quasi aus Deiner Nachbarschaft,
    Claudia

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia,

      ich freu mich, wenn du öfter vorbei schaust. Viel Spaß beim Nähen und wenn du deine Sachen doch mal zeigen magst, kannst du mich gerne ansprechen, wenn du Fragen hast.

      Liebe Grüße aus Sendling

      Juliane

      Gefällt mir

  3. Hallo Juchulia!
    Ich hab in deinem Blog rumgestöbert und bin voll begeistert! Du machst so tolle Sachen! Vor allem die Quiltdecken haben es mir angetan. Ich möcht ja gern selber eine Tagesdecke für´s Bett meiner Kleinen nähen, aber hab mich noch nicht darüber gewagt…ich schau bald wieder vorbei!

    Lieben Gruß,
    Susanna (…und dann kam Irma)

    Gefällt 1 Person

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s