Stifterolle die Zweite – es wird wieder bunt!

Endlich wieder Zeit zum Nähen, im März will ich noch einige Projekte fertigstellen und da muss ich mich jetzt wirklich ranhalten. Geplant ist zumindest das Quilt-Top für meine große Tochter fertigzustellen und wenn möglich ein Divided Basket von Noodlehead, zu dem ich das Schnittmuster schon länger gekauft habe.

Außerdem wollte ich auch der Großen eine Stifterolle zum Geburtstag schenken, für die Kleine hatte ich ja schon eine etwas reduzierte Version ausprobiert.

Die Stoffe zu dieser großen Rolle habe ich bei Barbara von das mach ich nachts gewonnen. Sie hat auch ein wundervolles Tutorial dazu geschrieben. Für Beides nochmals ein großes Dankeschön 🙂

Das Nähen an sich ist nicht so aufwändig und ruck-zuck ist wieder ein wunderschönes persönliches Geschenk fertig.

Stifterolle Regenbogen #1

Für den Dekostreifen auf der Außenseite habe ich wieder einen Pferde-Stoff aus der Wee Wander Serie von Sarah Jane für Michael Miller genommen. Diesmal den grünen, da grün-türkis gerade die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist.

Stifterolle Regenbogen #91

Den Knopf habe ich wieder selbst bezogen, mit Hilfe des praktischen Sets von Königriech der Stoffe.

Stifterolle Regenbogen #2

Beim Öffnen kommt dann die ganze Farbpracht zur Geltung.

Stifterolle Regenbogen #3

Als Herausfallschutz wird ganz raffinert ein Streifen ByAnnie’s Soft and Stable eingenäht. So ist die zusammengerollte Stifterolle seitlich quasi verschlossen.

Stifterolle Regenbogen #4

Bei der großen Rolle kann man noch besser in der Farbenvielfalt schwelgen, ich bin schon auf die Reaktion gespannt 🙂

Stifterolle Regenbogen #9

Stifterolle Regenbogen #7

Ich bin so begeistert von diesen Rollen, dass ich mir selbst das Stoffpakt bei Stoffsalat bestellt habe. Darin sind 10cm breite Streifen von jedem Stoff und man hat Reserven für viele weitere Stifterollen und andere Regenbogen-Projekte. da ich ja mit vielen Nichten gesegnet bin, die allesamt wunderbar kreativ sind, war das sicher eine gute Investition. Außerdem ist es ein tolles Geschenk für Mädchen-Geburtstage von Freundinnen.

Leider ist das Paket im Moment vergriffen. Vielleicht kommt es ja bald wieder ins Angebot. Wer so lange nicht warten kann, kann mir einen Kommentar schreiben, ich werde drei Stoff-Sets verschenken. Wer sie bekommt, werde ich auslosen. Also viel Glück!

Edit: Die Verlosung ist bis Sonntag den 29.03. offen, am Montag geht es dann an den Lostopf.

Alles Liebe

Juchulia

PS: Diese Stifterolle darf zu den kostenlosen Schnittmustern, SaSu, Kiddikram, und zu Meitlisache.

18 Gedanken zu “Stifterolle die Zweite – es wird wieder bunt!

  1. Wow, der Traum jedes Mädchens! Hätte ich als Kind sehr gerne gehabt, da freut sich deine Tochter sicherlich.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich mich von der Rolle trennen könnte, sollte ich denn das Stoff-Set gewinnen. 😉
    Kommt aber so oder so auf die Näh-Geschenke-Liste 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, die ist sehr schön geworden! Ich hatte leider nicht das Glück, weder ein komplett Set zu gewinnen, noch eins von den nachgeschossenen Stoff Sets. 😄 wobei mir der Stoff auch schon reichen würde. Da ich am Anfang noch mit dem nähen bin hab ich (noch) nicht soviele stoff(farb)schätze. ;))
    Vielleicht hab ich ja jetzt Glück! Bei deinen Bildern hab ich dann auch den rausfallschutz verstanden. Danke schonmal dafür! Denn, nähen werde ich sie auf jeden Fall irgendwann. Allerdings bin ich noch unsicher ob ich sie nicht für mich nähen würde. :)) glg, stephy

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo!
    Was für eine tolle Rolle! Ich habe selbst einige zu Weihnachten verschenkt und finde es immer wieder ein superschönes und persönliches Geschenk. Leider habe ich an Stoffen nicht so viel Auswahl, dass ich eine so gut sortierte Rolle nähen könnte. Deswegen hoffe ich auf Glück und drücke mir ganz uneigennützlich die Daumen!
    Wäre toll, wenn es klappt.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Antje

    Gefällt mir

  4. Wow, so was cooles hab ich noch nicht gesehen. Ich sitze hier und staune. Wäre klasse wenn du mich in den lostopf wirfst. Wenn es nix wird, staune ich einfach weiter. 😉 muss ich auf meine näh malListe setzen, falls ich das hinkriegen sollte…

    Gefällt mir

  5. Was für eine wunderbare Stifterolle. Ich würde mich riesig über solch ein Stoffpaket freuen. Vielen Dank für die Verlosung. Achja, toller Blog. ich lese immer gerne hier! Danke!

    Christiane

    Gefällt mir

  6. Wow… Diese Stifterolle ist wirklich richtig schön geworden. So eine hätte ich als Kind auch sehr gerne gehabt… Inzwischen hab ich selbst zwei Kinder, die sich ganz bestimmt auch beide über eine so farbenfrohe Rolle freuen würden. Da fühlt man sich ja gleich kreativ inspiriert!
    Ich hoffe also auf das Losglück!
    Viel Freude beim Verschenken. Deine Tochter wird bestimmt glücklich darüber sein.

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Juliane,

    die Stifterolle habe ich schon bei Barbara immer bewundert, aber das Set damals leider nicht gewonnen. Meine kleine Nichte, die derzeit nichts anderes tut als zu malen ;-), würde sich sicher darüber freuen. Ist deine Verlosung schon vorbei oder kann man noch teilnehmen?

    Deine Rolle ist sehr schön und vor allem sauber gearbeitet. Richtig toll!

    Viele Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

    • Danke für das Kompliment 🙂 Ich wollte die Verlosung bis Sonntag laufen lassen und am Montag auslosen. Das schreibe ich aber besser direkt oben in den Blog nochmal. Viel Glück!

      LG Juliane

      Gefällt mir

  8. Und wieder eine Farbenpracht. Ich finde das so schön anzusehen und nicht nur ein tolles Geschenk für malbegeisterte Mädchen sondern auch für Jungs und Frauen und ach sowieso alle 🙂 mit dem Einhorn vorne drauf würd ich das genau so auch haben wollen!! 😉 ich probiere einfach mal mein Glück und springe mit in den Lostopf für die tollen Stoffe.

    Gefällt 1 Person

  9. Wow! Ich bin so begeistert von diesen Stifterollen! ach & ich hab auch noch stoffe aus dieser tollen wee wander reihe, die ich sehr gerne hier kombinieren würde. vlt. die glühwürmchen?
    vieln dank für die Verlosung!
    liebe grüße
    Lisa*

    Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s