Juni Block für 12 Blöcke 1 Jahr

So schnell geht ein Monat vorbei und es ist schon wieder Zeit für den Juni Block für 12 Blöcke 1 Jahr, der Aktion von Julchen näht (Hier zur Pinterest Pinnwand mit den anderen Blöcken aller TeilnehmerInnen).

Diesmal habe ich die Reste vom Binding meines Wee Wander Quilts verwendet, den habe ich nämlich im Juni beenden können 🙂

Wee Wander Quilt II #8

Wer schon mal ein Scrappy Binding für einen Quilt gemacht hat, weiß, dass beim Zusammennähen der Stoffstreifen viele kleine Dreiecke entstehen. Was liegt da näher als Half-Sqare-Triangles daraus zu machen, Stoffquadrate die aus verschiedenfarbigen Dreieck-Hälften bestehen.

Juni Block #1

Juni Block #2

Juni Block #3

Diese HSTs sind sehr vielseitig und können in vielen verschiedenen Mustern gelegt werden. Ich bin immer wieder begeistert. Hier ein paar Beispiele, die ich mir überlegt habe:

HST-Muster #5HST-Muster #4HST-Muster #3 HST-Muster #2HST-Muster #1HST-Muster #6

Diesmal habe ich mich wieder für ein Zickzack-Muster entschieden, da es mich an den Pfingsurlaub am Meer erinnert und weil ich mich im Moment bei der Hitze wirklich ans Meer zurücksehne.

Das Muster hat noch zwei kontrastfarbene Rahmen bekommen aus Stoffen, die ich in den vorhergehenden Blöcken schon verwendet habe.

Juni Block #4

Juni Block #7

Juni Block #6

Mein Block darf heute noch zum Creadienstag, zu mein Quilt 2015 und zu Crealopee.

Liebe Grüße

Juchulia

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s