Was ist ein Tutorial?

Wenn man beginnt sich etwas selbst beizubringen, ist das Internet ein guter Ort um vor allem Grundlegendes zu lernen. Hier bekommt man erklärt, wie eine Nähmaschine funktioniert, wie man eine gerade Naht macht bis hin zur Konstruktion von schwierigen Quiltblocks. Oft kann man diese Dinge in Form von Tutorials in eigenem Tempo und zu der Zeit, die am besten passt erlernen. Es gibt geschriebene Tutorials, die detailliert bebildert sind aber auch Video-Tutorials zum Beispiel auf Youtube. Schritt für Schritt wird erklärt wie man etwa beim Einnähen eines Reißverschlusses vorgehen sollte. Ein Tutorial auf einem deutschen Blog, dem ich folge, gibt es zu Fixiergewichten für das Nähen.

Besonders viel über das Quilten habe ich über die Video-Tutorials der Missouri Star Quilt Company gelernt

Für mich eine tolle Art zu lernen, da zeitlich flexibel und individueller als jeder Nähkurs sein kann. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich versuche hier Tutorials für euch anzubieten, da die meisten Quilt-Tutorials, die ich kenne aus Amerika kommen und ich es entspannter finde, die Texte in der eigenen Sprache zu lesen.

Ich hoffe ich kann bald damit loslegen.

Bis bald

Juchulia

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s