Kuschelpferd für die Kleinste

Bevor der richtige Weihnachtstrubel angeht, zeige ich euch noch schnell das letzte Geschenk, das ich für meine Tochter noch nähen wollte.

Am Wochenende als ich mitten in der Geschenke-Produktion steckte (Leseknochen für meine Nichten, Bilder gibt es nach der Bescherung), kam meine kleine Tochter zu mir und meinte „Mama ich wünsche mir vom Christkind ein rotes Pferd zum kuscheln und du sollst es nähen“. Herz geschmolzen.

Sofort dachte ich an das Kuschelpferd Lilly von Nadelfee, das ich schon oft bewundert hatte. Da musste ich noch eine Nähschicht einlegen und so ein Pferdchen machen.

Da das original Kuschelpferd für meine Zwecke zu groß ist, habe ich das Schnittmuster um 50% verkleinert und beim Zuschneiden nochmals eine halbe Nahtzugabe dazu gegeben. Das hat gut geklappt und das Pferd hat nun die perfekte Größe zum abends damit einschlafen.

Besonders nett finde ich das Gesicht, und auch die anderen Details.

k-Pferd 3

Auf dem Rücken hat das Kuschelpferd eine Tasche, in die man Kleinigkeiten hinein tun kann und die mit einem Klettverschluss geschlossen wird.

k-Pferd 4

Für die Rückseite habe ich wie für die Mähne und den Schweif statt Frottee den beliebten Polar-Fleece genommen. Seehr kuschelig.

k-Pferd 1

Das Pferdchen zeige ich beim Creadienstag, bei den kostenlosen Schnittmustern und beim Kiddikram.

Euch allen einen schönen und friedlichen Heilig Abend und ruhige Feiertage mit der Familie.

Eure Juchulia

Ein Gedanke zu “Kuschelpferd für die Kleinste

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s