Disappearing Nine Patch – Das Quilttop ist fertig

Long Time no read 🙂 Ich war aber fleißig. Das Top für meinen neuen Quilt ist fertig geworden und es hat ein ganz besonderes Muster bekommen. Dass es ein Disappearing 9 Patch-Quilt wird, habe ich ja schon einmal berichtet, aber da gibt es ja viele Möglichkeiten…

Ich konnte mich lange nicht entscheiden 🙂

disappearing nine quilt layout#3disappearing nine quilt layout#5

disappearing nine quilt layout#2disappearing nine quilt layout#5

Dann habe ich noch ein bischen herumgemacht und bin auf einen Dreh gekommen. Die Vierecke werden hochkant gestellt und wie ein gitter zusammengenäht.

disappearing nine quilt layout#1Allerdings erschwert das das Zusammennähen. Aber was lange währt… Jetzt ist es fertig. Ich habe noch eine weiße und braune Umrandung angebracht. Die Farben sind eigentlich schöner, den Weißabgleich habe ich irgendwie verpatzt.

disappearing nine quilt fertig #1

Wie ich das Zusammennähen gemacht habe werde ich euch noch beim nächsten Mal zeigen.

Liebe Grüße

Juchulia

PS: Heute zum Creadienstag, zu Montagsmacher und zu crealopee.

9 Gedanken zu “Disappearing Nine Patch – Das Quilttop ist fertig

  1. wow. Sieht super aus. Ich liebe ja dieses puzzeln vor dem Zusammennähen inkl allem Umwerfen von Jahre alten Plänen zur Gestaltung und Nachkauf neuer Randstreifen und Bindung…
    Schön dass du auch eher spontan bist…
    Lieben Gruß, Anja

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, ich glaube die Phase bis das Muster feststeht dauert bei mir am längsten. Wenn ich mich dann entschieden habe dann wird genäht bis zum Umfallen, weil ich dann selber so neugierig auf das Ergebnis bin 🙂

      Liebe Grüße

      Juliane

      Gefällt mir

    • Danke 🙂 Die Idee habe ich aus der Bildersuche von Google, da kam auf einmal so ein Muster bei der Suche nach Variationen vom Disappearing 9 Patch. Nur bei einem Quilt, aber den habe ich mir dann gleich gepinnt. Und dann musst ich erstmal herausfinden, wie das zusammengenäht werden muss. Aber hat Spaß gemacht.

      LG Juliane

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s