Mein erstes komplettes Freebook ist da! Flipper revamped :)

Eigentlich wollte ich ja nur meinen Blog ein bischen aufräumen… Da kam mir die Idee eine neue Seite für meine Schnittmuster aufzumachen „klick„.

Da die puren Schnittmuster ohne Nähanleitung ein bisschen witzlos sind, habe ich kurzerhand ein richtiges Freebook aus dem Kuscheldelfin gemacht. Die Anleitung noch ein bisschen ausformuliert, mir ein Layout überlegt usw. – hat Spaß gemacht.

So und jetzt können alle, die ihn noch nicht genäht haben meinen Flipper nach meinem ersten, recht einfachen Freebook nähen.

FB

Bitte schreibt ein Feedback in die Kommentare, wie euch das Freebook gefallen hat, ob etwas gefehlt hat, etwas näher erklärt werden sollte, etwas nicht stimmt usw.

SEHR gerne würde ich auch eure fertigen Werke auf die Seite zum Schnittmuster dazunehmen. Also gerne einen Link in die Kommentare stellen oder die ohne Blog mir auf

juchulia@quilt-virus.com

eine Email mit Bildanhang schicken.

Und mein erstes richtiges kostenloses Schnittmuster darf natürlich zur gleichnamigen Linkparty von Nähfrosch. Außerdem zum Freutag und gleich noch zu SaSu. Und weil sich Kinder und vor allem Mädchen immer über Delfine freuen zu, Kiddikram und zu Meitlisache.

Bis bald 🙂

Juchulia

11 Gedanken zu “Mein erstes komplettes Freebook ist da! Flipper revamped :)

  1. Sieht schick aus Dein FreeBook.
    Eventuell könntest Du noch ein Kontrollkästchen im pdf für die Größe einfügen. Und unter Punkt 3 (c) hast Du einen kleinen Rechtschreibfehler.
    Als ich den Delfin so betrachtet habe, musste ich daran denken, dass man ihn bestimmt auch gut als Körnerkissen für den Nacken nehmen könnte. So schön gebogen wie der ist.

    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt mir

    • Wow, vielen Dank für dein schnelles Feedback, wird gleich geändert. Was so ein kleiner Buchstabe ausmachen kann 🙂
      Die Idee mit dem Körnerkissen ist auch super, das könnte ich noch mit aufnehmen.

      Danke nochmal, das war eine große Hilfe.

      LG Juliane

      Gefällt mir

  2. Habe heute den Delfin für meinen kleinen Enkel Leon genäht und er ist ganz happy.
    Super toll beschrieben und läßt sich schnell nähen.
    Danke für das tolle Freebook.

    Liebe grüße Marion

    Gefällt mir

  3. Meine liebe Juliane,

    das ist ein wunderschönes Freebook geworden.
    Auch wenn meine Kinder leider zu groß für Kuscheltiere sind, habe ich es mir mal ausgedruckt.
    Delfine gehören auch zu meinen Lieblingstieren und vielleicht nähe ich mir einfach selbst so einen hübschen Zeitgenossen – mal sehen! 🙂

    Vielen Dank für dein schönes ebook, das ist eine wunderbare Idee.

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Vielleicht könntest du beim Freebook selbst noch den kleinen Hinweis einfügen, dass man die ersten vier Seiten (also die Anleitung selbst) im Hochformat und das Schnittmuster (Seite 5-7) im Querformat ausdrucken sollte.
    Es ist nicht überall so eingestellt, dass das Format automatisch richtig ausgedruckt wird. Bei mir zwar schon, aber auch erst nach einigen Pannen zu meinen Anfangszeiten *g*

    Gefällt mir

  4. Habe heute den Delphin nach der „alten“ Anleitung genäht. Hat super geklappt, vielen Dank! Habe dafür einen alten Nickipullover und einen weißen Wollpullover verwendet. Statt den Mund zu sticken oder zu nähen habe ich beim Kopf wie beim Bauch ebenfalls eine weiße Unterseite draufgenäht. Nun ist er fertig, der Kuscheltieranhänger für die Delphin-Schultüte 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,

    der Delfin sieht toal schön aus, will ich gleich mal ausprobieren.
    Hat jemand den Delfin vorme mit Jersey, hinten mit Fleece genäht?
    Meint ihr das geht auch?

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s