Was braucht ein kreatives Kind? – XL-Stifterolle #3

September und Oktober sind – neben Frebruar und März – die geburtstags-intensivsten Monate in unserem Kalender. Da braucht man immer wieder gute Geschenk-Ideen für das eine oder andere Nichten-Kind.

Ideal für diese kleinen Kreativ-Geister ist die XL-Stifterolle nach der wunderbaren Anleitung von Barbara von das mach ich nachts. Die ist übrigens gerade wieder in Housten beim Quilt-Market und wir können auf tolle Bilder gespannt sein 🙂

Edit: Die Stoffe gibt es übrigens wieder als 10cm Streifen-Stoffpaket bei Stoffsalat 🙂

Aber hier die Rolle in voller Farb-Pracht:

Stifterolle #39

Für den äußeren Deko-Streifen habe ich Stoffe von Birch fabrics genutzt, für das Mittelstück Astrid Floral Ivoriy aus der Serie Ipanema.

Stifterolle #32

Für die Außenstreifen habe ich aus der Serie Just for Fun den Stoff Dottie Multi genommen.

Stifterolle #33

Den Knopf habe ich wieder selbst bezogen, mit dem Set von Prym ist das wirklich kinderleicht. Der Kombistoff ist wieder Leinen, neutral in beige.

Stifterolle #31

Stifterolle #36

Stifterolle #37

Stifterolle #34

Damit lassen sich viele schöne Bilder malen und das Aufräumen nach Farben macht auch mehr Spaß.

Die farbenfrohe Rolle darf auf Linkparty-Tour, zu den kostenlosen Schnittmuste, zum Creadienstag, zum Kiddikram und zu den Meitlisache.

Alles Liebe

Juchulia

17 Gedanken zu “Was braucht ein kreatives Kind? – XL-Stifterolle #3

  1. Ich bin völlig fasziniert davon, wie toll die Stofffarben zu den Stifftfarben passen 😀
    Die Stifterolle ist wirklich eine schöne Geschenkidee! Werde ich mir merken, denn bei uns gibt es auch Monate, in denen gefühlt alle Geburtstag haben 🙂
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  2. Deine Stifterolle ist besonders schön: mit Liebe ausgesuchte Stoffe, aussen wie innen.
    Bisher habe ich die Rollen immer aus Stoffresten genäht und viel weniger aufwendig, also nicht alle Farben der Stifte gebraucht.
    Gruss me3ko

    Gefällt mir

  3. Oh, ich habe hier zwei kleine Mädchen, die das GENAUSOUNDNICHTANDERS bei mir bestellen würden, wenn sie diese Bilder sähen… Bald! Vielen Dank für diese wunderschöne Inspiration!
    Herzlichst, Ulrike

    Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s