RUMS: Divided Basket für mich :)

Schon lange liegt das Schnittmuster zum Divided Basket von Noodlehead bei mir bereit. Für meinen zukünftigen Nähplatz habe ich es jetzt eindlich angegangen.

Trotz des Nähutensilos und der Sew Together Bag gibt es immer noch (oder immer wieder mehr) Näh-Utensilien, die verstaut werden wollen und im Dividided Basket ist ausreichend Platz dafür. Andererseits ist das Körbchen klein genug dass man die Sachen darin auch wiederfindet.

Divided Basket #5

Als Stoffe habe ich für die Außenseiten gepuntete Stoffe ausgesucht. Türkis mit hellblauen Punkten von Stenzo für den Korb an sich und für das Taschenteil den roten Punktestoff von Robert Kaufmann. Mit einfachem schwarzen Stoff habe ich die Vordertasche eingefasst, um etwas Kontrast dazwischen zu haben.

Divided Basket #3

Halt bekommt das Divided Basket bei mir durch ByAnnie’s Soft And Stable. Mein erster richtiger Einsatz davon und ich finde es sehr geeignet, um so einem Körbchen die nötige Stabilität zu geben. Und es bleibt tatsächlich sehr „soft“ und formbar. Bei meiner früheren Kombination von H630 und S320 wie beim Näh-Utensilo wirkte das Ganze starrer (durch das Vlies S320).

Andererseits habe ich die Möglichkeit des Aufbügelns etwas vermisst. Sollte es bald Soft & Stable zum Aufbüglen geben, wäre ich endgültig glücklich.

Divided Basket #4

Für die Innenseite habe ich Home-Decor Stoff in beige genommen. Bei den Henkel habe ich Baumwollgurtband verwendet, das laut Schnittmuster mit Stoff eingefasst wird, was mir sehr gut gefällt.

Divided Basket #7

Divided Basket #6

Also endlich geht es weiter mit der Vorbereitung zum Nähplatz und andererseits rückt er wieder weiter in die Ferne, da wir uns jetzt entschlossen haben vorher noch das ganze Zimmer zu streichen und das wird ein größeres Projekt. Außerdem bekomme ich einen Nähtisch, der genug Platz bietet um auch quilten zu können. Aber die Planungen schreiten voran und Vorfreude ist ja die schönste Freude 🙂

Mein Körbchen darf heute gleich zu RUMS, zu TT – Taschen und Täschchen, zum Freutag, zu Sewing SaSu und zu crealopee.

Alles Liebe

Juchulia

8 Gedanken zu “RUMS: Divided Basket für mich :)

  1. Hallo Julia,
    schon seit längerem bewundere ich deine Divided Baskets. Nun würde ich auch gern so ein Körbchen mit Soft and Stable nähen, wie hast Du das verarbeitet? Gleich groß ausgeschnitten und zwischen den Lagen mit vernäht?
    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s