Endlich fertig! Meine Sew Together Bag :) RUMS

Schon seit längerem hatte ich vor die Sew Together Bag von SewDemented zu nähen. Endlich habe ich es geschafft und ich habe ganz schön daran zu knabbern gehabt. Die Anleitung war für mich nicht so leicht verständlich, zum Glück habe ich die Beschreibung von The Quilt Barn gefunden, wo für ein Sew Along viele Bilder und eine genaue Anleitung geschrieben wurde.

Für meine Sew Together Bag wollte ich Reste wiederverwerten, dazu ist dieses Projekt perfekt geeignet.

Ich habe Scraps von meinem ersten Quilt und die Reste von einer alten Jeans genommen und die Stoffe nach Farben geordnet.

k-scraps sew together bag

Für die Außenseite habe ich den Jeansstoff mit einem Streifen aus Stoff in den Farben des Regenbogens unterbrochen.

k-sew together bag #1

k-sew together bag #2

Auf de Jeansstoff habe ich parallele Linien gequiltet.

k-sew together bag #3

Der äußere Reißverschluss wird unten ganz raffiniert festgemacht. Die Seitenteile habe ich außen auch aus Jeansstoff gemacht, das würde ich so nicht weiterempfehlen, da das Nähen dann doch recht schwer ging. Die Nähte sind entsprechen krumm geworden.

k-sew together bag #4

Im Inneren ist die Tasche ein wahres Raumwunder. Zu den vier offenen Fächern kommen noch drei Reißverschlussfächer dazu also insgesamt 7 Abteilungen in einer Tasche.

k-sew together bag #11 k-sew together bag #12

Innen wird auf der einen Seite ein Stück Filz eingenäht, für Nähnadeln, auf der anderen ein kleines Nadelkissen für Stecknadeln. So ist alles sicher verstaut.

k-sew together bag #7k-sew together bag #6

Praktisch und schön, so mag ich das.

k-sew together bag #5k-sew together bag #8 k-sew together bag #10k-sew together bag #9

Ich liebe sie jetzt schon.

Da diese Tasche nur für mich ganz allein gemacht wurde, darf sie zum RUMStag von Rund ums weib. Außerdem zu TT-Taschen und Täschchen, crealopee, old Jeans, neue Bag von mipamias, Monday Makers und linkyourstuff.

Alles Liebe

Juchulia

10 Gedanken zu “Endlich fertig! Meine Sew Together Bag :) RUMS

  1. WOW!!! Die sieht aber peppig aus! Die steht auch auf meiner to-do Liste, aber habe mich noch nicht ran gewagt! Da ist Platz genug für Schätze, Nähkram…das ist ja ein Nadelkissen , oder? ;)(Ja, hab noch mal nachgelesen!)
    LG,
    KingaIsabella

    Gefällt 1 Person

    • Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe sie jetzt mit ganz viel Kram vollgepackt, inklusive Rollschneider und es ist immer noch Platz da 🙂 Ich kann sie nur weiterempfehlen.

      LG Juliane

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s