Schmetterlinge im Winter? Warum nicht :)

Schon lange wollte ich meiner kleiderverrückten Tochter ein Selbermacher-Kleidchen nähen. Das kostenlose Schnittmuster dafür gibt es bei hier auf der Seite von Pech und Schwefel. Das Kleid ist supereinfach zu nähen und kann auch aus unelastischen Stoffen gemacht werden.

Genau der richtige Schnitt für die schönen Cordstoffe von Herbert Textiel. Den Cordstoff von Stenzo mit den Blümchen hatte ich gleich für ein Kleidchen im Auge.

AFS Kleid #1

Kombiniert habe ich ihn mit einem schönen weichen roten Uni-Cordstoff. Vorne wollte ich noch ein paar Applikationen aufnähen und habe meine Tochter gefragt, was ihr am Besten gefallen würde. Antwort: Schmetterlinge!

AFS Kleid #2

Also diesmal ein Winterkleid mit Schmetterlingen – warum nicht.

Das Kleid wird oben mit Knöpfen geschlossen, ich habe hier Kam-Snaps eingesetzt.

AFS Kleid #3

Der Schitt ist wirklich denkbar einfach und damit auch für Anfänger geeignet. Kein Reißverschuß und mit Kam-Snaps muss man nicht mal ein Knopfloch nähen. Hinten ist ebenfalls ein Kontrastfarbiger Einsatz. Das gefällt mir sehr.

AFS Kleid #4

Die Kleine hat sich sofort wohl gefühlt, der Cord ist sehr weich und angenehm zu tragen. Ich hab das Kleid ein bisschen größer genäht und hoffe, dass es lange passen wird.

Mein Selbermacher-Kleidchen darf zum Creadienstag, zu den kostenlosen Schnittmustern, zu Meitlisache, zu Kiddikram und zu Cord Cord Cord von Mara Zeitspieler.

Liebe Grüße

Juchulia

3 Gedanken zu “Schmetterlinge im Winter? Warum nicht :)

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s