Spielzeugkoffer aus Stoff

Manchmal komme ich am Zeitschriftenstand nicht vorbei. Natürlich liegt das an den Näh-Zeitschriften und vor allem an „Patchwork + Quilting“ von simply kreativ (die deutsche Ausgabe von Love Patchwork and Quilting). In der aktuellen Ausgabe habe ich einen Spielzeugkoffer entdeckt, entworfen von Ashley Jepperson (mommybydaycrafterbynight.com). Auf ihrem Blog habe ich schon öfter mal gestöbert, sehr zu empfehlen.

Spielzeugkoffer 2

Den Koffer musste ich natürlich gleich nähen, passt er doch perfekt zum Juni-Thema vom Taschen-Sew-Along 2016.

Außerdem brauchten meine Töchter dringend eine Möglichkeit, ihr sich vermehrendes Playmobil-Spielzeug zu verstauen.

Spielzeugkoffer 5

Die Außenstoffe sind von HDS aus der Serie Schildkröten-Spaß und inzwischen vergriffen. Meine Töchter mögen diese bunten Blumenstoffe sehr gerne und haben sie auch für dieses Projekt ausgesucht.

Spielzeugkoffer 4

Schwierigkeiten hatte ich beim Einnähen des Reißverschlusses. Irgendwie hat oben und unten nicht zusammengepasst. Nachdem das Projekt drei Tage in der Ecke lag, habe ich mich nochmla aufgerafft und siehe da, es ging dann doch 🙂

Spielzeugkoffer 3

Zur Stabilisierung habe ich nach der Anleitung stabile Näheinlage und Vliesline mit Volumen verwendet (H640) würde aber beim nächsten mal Soft and Stable versuchen.

Spielzeugkoffer 1

Spielzeugkoffer 7

Den Koffer schicke ich zum Sew-Along, zum Creadienstag und auch wieder zu TT-Taschen und Täschchen, zum Kiddikram und zu Meitlisache.

Liebe Grüße

Juchulia

Merken

5 Gedanken zu “Spielzeugkoffer aus Stoff

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s