Poolside Tote zum Taschen-Sew-Along im Juli

Im Juli ist das Thema beim Taschen-Sew-Along von greenfietsen „Sommertaschen“

Die perfekte Gelegeheit, einen meiner Lieblings-Schnitte, die Poolside Tote von Noodlehead, aus dem letzten Jahr wieder  hervorzuholen. Meine eigene Poolside Tote wurde viel bewundert und so durfte ich sie schon wiederholt nachnähen und verschenken.

Dieses mal habe ich wieder den Canvas von Premier Prints: Small Dandelion Turquoise/White benutzt, den ihr schon von der Campfire Messenger Bag kennt. Eine schöne Farbe für eine Sommertasche.

pool side tote 7

Also Kontraststoff für die Henkel und die applizierten Verlängerungen habe ich neutralen Leinenstoff benutzt. Dadurch wird der Außenstoff noch hervorgehoben.

pool side tote 3

Nach wie vor finde ich diese applizierten Verlängerungen besonders schön an der Tasche und siw machen den Schnitt so interessant.

pool side tote 8

Statt des Volumenvlieses habe ich bei dieser Tasche Soft and Stable benutzt, was sie noch stabiler macht.

pool side tote 6

pool side tote 5

pool side tote 4

Bei dieser Tasche habe ich auf der Vorderseite eine Reißverschlusstasche aufgenäht, die Rückseite ist ohne aufgesetzte Tasche geblieben.

pool side tote 1

Die Tasche schicke ich zum Taschen-Sew-Along, zum Creadienstag, zu TT-Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße

Juchulia

 

Merken

4 Gedanken zu “Poolside Tote zum Taschen-Sew-Along im Juli

  1. Oh wie schön! Der Leinenstoff lässt den aussenstoff richtig leuchten. Und dieser hat genau die Farbe an die ich denke wenn ich poolside tote höre.
    Gefällt mir wirklich gut, deine Sommertasche!
    & ich habe nun schon so viele tolle Schnitte/Beispiele im Internet gesehen, ich glaube ich muss mich mal mit noodlehead auseinander setzen.
    Liebe grüße Lisa *

    Gefällt 1 Person

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s