Mütze und Kuschelschal für unser Geschenk mit Herz.

Jedes Jahr gibt es bei uns die Aktion Geschenk mit Herz. Dabei wird ein Päckchen mit vorgegebenem Inhalt gepackt und über die Aktion an Kinder verschickt, die ansonsten kein Geschenk zu Weihnachten bekommen hätten. Dieses Jahr geht das Paket in die Ukraine. Wir beschenken heuer ein Mädchen zwischen 2 und 4 Jahren (kann ausgesucht werden).

Auf der Liste stehen auch Mütze und Schal und dieses Jahr werden diese beiden natürlich von mir selbst genäht.

Als Schnittmuster habe ich mir die Beanie-Mütze von Hamburger Liebe und den Easy Peasy Super Kuschelschal von Martina von formtiere ausgesucht.

k-MS4

Der Außenstoff ist ein sehr schöner Bio-Jersey von Birch Just For Fun in ZickZack-Muster. Der Stoff ist etwas dicker als anderer Jersey und daher für eine warme Mütze super geeignet. Um die Mütze richtig warm zu bekommen habe ich für das Innenfutter warmes Polar Fleece genommen.

k-MS5

Die Mütze nach dem Beanie kann in zwei Varianten getragen werden. Als Beanie für etwas größere Kinder, bei kleinen Kinder mit geringerem Kopfumfang umgeschlagen, dann liegt sie eng an und wärmt die Ohren.

k-MS6

k-MS8

Das Alter des beschenkten Kindes kann zwischen 2 und 4 Jahren liegen, so passt die Mütze auf jeden Fall.

Der Kuschel-Schal aus den selben Stoffen wurde von mir etwas abgeändert, dann ist er nicht mehr ganz so Easy Peasy aber gefällt mir so besser. Statt nach der Anleitung das Vorder- und Rückteite separat zusammenzunähen und die beiden and den Seiten zu verbinden, habe ich mit Wendeöffnung gearbeitet und den Schal verstürzt.

k-MS7

Meine Kleine durfte die Sachen anprobieren und Modell stehen. Sie wollte sie wieder gleich behalten. Es werden also weitere folgen… Aber beide Stücke sind wirklich schnell gehäht also sollte ich das irgendwann dazwischenschieben.

k-MS1

k-MS3

Ich hoffe das Mädchen, das die Mütze und den Schal bekommt, freut sich darüber und auch über die anderen Dinge im Geschenk mit Herz Paket. Der hier darf auch mit:

Elefant

Aber mehr zu den Ellie-Softies ein anderes Mal.

Also das waren meine ersten selbstgenähten Weihnachtsgeschenke, viele weitere werden in den nächsten Wochen folgen…

Die Mütze und der Schal dürfen zu den kostenlosen Schnittmustern von nähfrosch, zum SaSu, Freutag, zum Kiddikram  und zu Meitlisache.

Alles Liebe

Juchulia

2 Gedanken zu “Mütze und Kuschelschal für unser Geschenk mit Herz.

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s