WIP Adventskalender aus Stoff

Dieses Jahr gibt es einen genähten Adventskalender für meine Töchter. Leider zieht es sich etwas, deshalb bekommt ihr jetzt eine Zwischenstandsmeldung. Viel Zeit ist ja nicht mehr aber ich werde schon noch fertig, heute werde ich auf jeden Fall noch daran weiterarbeiten.

Die Anleitung für den Adventskalender habe ich bei Pech & Schwefel gefunden. Ein Probesäckchen ist für unsere Zwecke zu groß ausgefallen, darum habe ich die Größe halbiert, das reicht für unsere Süßen.

Um das Nähen zu beschleunigen habe ich hier wieder die Chain-Piecing-Methode angewendet, die ich schon beim Quilt-Nähen gezeigt habe.

k-A1

k-A4

Für den etwas festeren unteren Stoff habe ich alte Sofakissenbezüge zerschnitten. Die Füllung wurde schon zum Bodenkissen verarbeitet.

k-A3

Für den oberen Stoff habe ich Punkte-Stoffe in orange und rot genommen, die dann gemischt werden sollen.

k-A2

Hier der Prototyp:

k-A5

Mein WIP Adventskalender kommt erstmal zum Creadienstag.

Nur noch vier Wochen bis Weihnachten! Ich brauche einen Plan…

Liebe Grüße

Juchulia

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s