Endlich fertig! Adventskalender aus Stoff

Endlich hatte ich Zeit die Adventskalender aus Stoff für meine Töchter fertig zu nähen.  Die Anleitung dazu habe ich von Pech und Schwefel. Da wir die Kalender traditionell mit Süßem füllen, habe ich sie um die Hälfte kleiner gemacht, soll ja nicht zu viel werden. Jetzt passt in jedes Säckchen eine kleine Süßigkeit. Die Säckchen werden mit Bändern zugeschnürt, die auf der Rückseite eine Schlaufe bilden, mit der sie befestigt werden können.

k-Adventskalender1

Befestigt sieht der Adventskalender sehr dekorativ aus und kann immer wieder verwendet werden.

k-Adventskalender2

Der Stoff für den unteren Teil habe ich von alten Sofakissen genommen, da ich etwas festeren Home-Dekor-Stoff dafür haben wollte. Die oberen Stoffe sind einfache Baumwollstoffe in rot mit orangen Punkten und orange mit roten Punkten. 

k-Adventskalender3

Zum Zubinden habe ich hellgrünes Ripsband genommen.

k-Adventskalender4

Den 6. Dezember habe ich etwas größer gemacht, damit ein kleiner Nikolaus hineinpasst und das Säckchen für den 24. bietet ebenfalls mehr Platz.

k-Adventskalender5

Der zweite muss noch nummeriert werden, und da morgen der erste Advent ist, wird gleich noch der Adventskranz gebastelt.

Und dann kommen demnächst die genähten Weihnachtsgeschenke und für mich will ich endlich die Livy-Tasche von LunaJu angehen .

Also bis bald!

Juchulia

PS: Der Adventskalender darf zu den kostenlosen Schnittmustern, zum Freutag, zum SaSu, zum Weihnachtszauber, zur X-Mas Linkparty von Herzblut und  zum Seasonal Sewing.

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s