Alles für die Reise – Smarter Organizer

Wo sind die Kinderpässe? Hast du die Wegbeschreibung? Wo ist die Voucher vom Hotel? Kannst du mir mal schnell was zum Schreiben geben?

Ab jetzt sag ich einfach – JA Schatz 🙂

Denn ich habe uns einen Reise-Organizer genäht. Mit vielen Fächern und Platz für alles was man so mitschleppen muss, wenn man in den Urlaub fährt.

Reise-Organizer #5

Das Schnittmuster ist von Pattililly, sie hat auch ein Schnittmuster für einen DIN A4 Organizer. Besonders gut gefallen mir die schrägen Fächer, dort passen die Pässe gut hinein.

Reise-Organizer #6

Außen habe ich den Birch Stoff aus der Serie Nurture, Feathers in Cream verwendet.

Reise-Organizer #3

Der Organizer wird mit einem Reißverschluss geschlossen, so dass nichts herausfallen kann. Für das Schrägband habe ich zu den überwiegend neutralen Stofffarben ein intensives Türkis kombiniert.

Reise-Organizer #7

Auch die Innenfächer werden mit Schrägband versehen, etwas aufwändiger, aber es lohnt sich, finde ich.Reise-Organizer #91

In der Mitte findet ein Fach für einen Stift platz, auch daneben ist noch ein Fach für Schreibzeug abgesteppt.Reise-Organizer #90Das Schrägband habe ich auf der Außenseite mit der Hand festgenäht, das fand ich einfacher, vor allem mit dem Reißverschluss auf der anderen Seite.

Reise-Organizer #4

Die Innenfächer sind ebenfalls aus dem Feder-Stoff gemacht, kombiniert mit einem einfarbigen dunkelbeigen Leinenstoff und dem grau gestreiften Halbleinen-Stoff Shabby Chick von STOF

Reise-Organizer #92

In dem Organizer findet so einiges Platz, da kann die Urlaubsfahrt kommen. Auch ein E-book-Reader könnte noch reinpassen.

Reise-Organizer #2

Der Organizer darf heute zum Creadienstag.

Alles Liebe

Juchulia

4 Gedanken zu “Alles für die Reise – Smarter Organizer

    • Ja, den neuen Machwerk-Schnitt (ich liebe ja meine „Anna“) hatte ich auch in der engeren Auswahl für dieses Projekt, als ich nach Schnitten für ein Reiseetui gesucht habe. Auf die Idee sowas haben zu wollen bin ich schon länger gekommen. Aber im Endeffekt hat mir der Schnitt von Pattililly besser gefallen.
      LG Juliane

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s