Ein Farbentraum: Regenbogen-Buntstift-Rolle.

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon einmal geschrieben, dass ich bei Barbara von das mach ich nachts die Stoffe für eine Buntstifte-Rolle gewonnen habe. Da meine Mädchen beide ganz verrückt nach Malen sind, habe ich aus meinen Stoffresten zuerst eine zweite, gemusterte Version genäht.

Es ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleine, die 4 Jahre geworden ist. Für sie gab es die abgespeckte Version mit 15 Farben. In der großen Stifterolle für die Große ( 🙂 ) werden doppelt so viele Farben sein, aber die hat noch Zeit bis nächsten Monat.

Beim Nähen habe ich mich an das tolle Tutorial von Barbara gehalten. Zuerst musste ich allerdings die passenden Stoffe finden, das war mit etwas Suchen verbunden und es passen nicht alle 100% aber die Zuordnung klappt trotzdem.

Stifterolle Patchwork

Stifterolle Patchwork #2

Im Endergebnis sieht das wunderbar bunt und dekorativ aus. Als Rückseiten und Taschenstoff habe ich wie von Barbara empfohlen beiges Leinen genommen, da dadurch die Farben schön zur Geltung kommen.

Stifterolle Patchwork #5

Stifterolle Patchwork #6

Stifterolle Patchwork #7

Auf der Rückseite habe ich einen Patchwork-Streifen aus den bei unseren Mädchen beliebten Wee Wander-Stoffen eingefügt.

Stifterolle Patchwork #8

Darunter wurde ein selbst bezogenen Knopf aus dem selben Stoff angenäht.

Stifterolle Patchwork #9

Befüllt sieht die Rolle gleich noch schöner aus…

Stifterolle Patchwork #94

Stifterolle Patchwork #91

Zusammengerollt hat sie eine handliche Größe und der Patchwork-Streifen kommt schön zur Geltung.

Stifterolle Patchwork #93

Ein Gummi der eingenäht wurde, hält die Rolle am Knopf zusammen.

Stifterolle Patchwork #92

Wie zu erwarten hat sich die Kleine über ihre neuen Stifte und die Rolle gefreut.

Stifterolle Patchwork #4

Nach dem Auspacken wurde schon fleißig gemalt und die Theorie, dass das Aufräumen mit den Farben zum Zuordnen besser klappt und auch noch Spaß macht, hat sich bewahrheitet. Ich hoffe damit gehören herumliegende Buntstifte der Vergangenheit an 🙂

Wenn ihr die Stifterolle in der großen Version nähen wollt, könnt ihr bei Stoffsalat die passenden Stoffe für mehrere 30-Stifte-Rollen als Materialpaket kaufen.

Die Regenbogen-Stifte-Rolle darf zu den kostenlosen Schnittmustern, zum Freutag, SaSu, Kiddikram, und zu Meitlisache.

Ein inspiriertes Wochenende euch allen!

Juchulia

5 Gedanken zu “Ein Farbentraum: Regenbogen-Buntstift-Rolle.

  1. Ohhhh wie schön ist diese Stifterolle geworden. Ich bin ganz begeistert, das wäre auch ein wundervolles Geschenk für meine Jüngste. Ich muss mich da mal ransetzen. Auch dein Außenstoff wäre genial ….Schön, dass deine Kleine viel Freude daran hat und wenn du mal ein schönes gemaltes Bild von deiner Tochter zeigst, dann kannst du dich immer montags gerne mit einem Kommentar bei mir damit verlinken. VG Karin

    Gefällt 1 Person

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s