Wildspitz zum Taschen-Sew-Along

Mein September-Beitrag für den Taschen-Sew-Along 2016 bei greenfietsen: Eine Wildspitz von Farbenmix, ein besonders tolles Freebook. Meine  Entscheidung habe ich mir diesesmal nicht leicht gemacht. Eigentlich hätte ich gerne das Double-Zip-Wallet von Noodlehead aus dem Buch Handmade Style ausprobieren. Bei genauerem Hinsehen fand ich es aber zu offen. Ohne Seitenteile und großer Klappe hätte ich Angst, dass meine Karten rausfallen. Darum die Wildspitz-Geldbtasche, die lässt sich sicher schließen.

wildspitz-01

Die Wildspitz hat außerdem viel Platz, zum Beispiel ein großes Reißverschluß-Münzfach. Als Außernstoff habe ich den robusten Möblestoff Verve 5  ausgesucht, er soll ja etwas aushalten. Kombiniert habe ich diesen Stoff, wie schon bei meiner Yogatasche mit schönem Leinenstoff in Petrol.

wildspitz-02

Auf der Rückseite habe ich noch ein kleineres Reißverschlussfach eingefügt, da passt auch noch was rein.

wildspitz-07

Da die Reißverschlüsse was aushalten müssen habe ich breiteren blauen Endlosreißverschluss benutzt. Bein Einnähen war mir das Farbenmix Stylefix wieder eine große Hilfe.

wildspitz-05

Geöffnet zeigt sich, was alles reinpasst.

wildspitz-06

Geschlossen wird die Tasche mit einem Prym Steckschloss in altmessing.

wildspitz-12

An der Taschenklappe habe ich einen Paspeleffekt eingefügt, dafür habe ich den Außenstoff etwas gekürzt und das Futter wird nach außen sichtbar.

wildspitz-11

Sechs Kartenfächer und ein großes Fach bietet die eine Innenseite.

wildspitz-04

Ein weiteres Fach findet sich auf der anderen Seite. Hier habe ich als Variation den Außenstoff für Innen genutzt.

wildspitz-08

Eine große Geldtasche mit viel Platz – es passte tatsächlich alles auf Anhieb hinein. Verstärkt habe ich sie nur mit Vlieseline H250.

wildspitz-09

Die Tasche ist ca. 19 cm lang, 10 cm breit und je nach Füllung 2-3 cm dick.

wildspitz-03

Die Seitenteile werden clever zusammengnäht und somit kann nichts rausfallen.

wildspitz-10

ich bin mit der Tasche wirklich sehr zufrieden. Ein super Schnitt und auch noch ein Freebook. Besser geht es nicht 🙂

wildspitz-13

Somit habe ich doch noch einen Beitrag für den Taschen-Sew-Along im September außerem darf die Tasche wieder zu TT-Taschen und Täschchen und zum Creadienstag.

Alles Liebe

Juchulia

 

4 Gedanken zu “Wildspitz zum Taschen-Sew-Along

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s