12 von 12 im Oktober

Heute ist der 12. Oktober, deshalb mache ich mit bei 12 von 12 von „Draußen nur Kännchen„. Jeder 12. des Monats wird mit 12 Fotos dokumentiert.

Heute morgen habe ich noch im Bett liegend ein munteres Liedchen gehört. Hier ein Portrait des frühen Sängers.

k-1212 01

Maxi ist uns im Sommer an einem schönen Abend zum Fenster herein geflogen und geblieben. Nachdem die Suche nach dem Besitzer erfolglos war (laut Dame in der Tierhandlung werden viele Vögel zur Urlaubszeit in die „Freiheit“ entlassen) gehört er nun zur Familie.

Ein Blick aus dem Fenster verheißt einen schönen Tag: Sonne auf Kran 🙂

k-1212 02

Bevor ich mein Frühstück bekomme, muss ich meine Mutterpflichten erfüllen. Die Kleine braucht dringend einen Zopf und das duldet keinen Aufschub.

k-1212 03

Dann endlich die erste Tasse Kaffee des Tages.

k-1212 04

Mein Blick aus dem Küchenfenster ist wesentlich angenehmer als aus dem Wohnzimmer auf die Dauerbaustelle. Langsam schiebt sich auch hier die Sonne über die Dächer. Schön, wenn Sonntag ist.

k-1212 05

Ein letztes Foto von den wackeren Usambaraveilchen in meinem Blumenkasten. In den nächsten Tagen werden Sie durch die Herbstpflanzen ersetzt.

k-1212 06

Während ich darauf warte, dass der Ofen den Apfelkuchen für den Nachmittag fertig backt, habe ich ein bischen Zeit ein paar Blicke auf die vielen schönen Näh-Blogs im Netz zu werfen.

k-1212 07

Dann ist der Kuchen fertig und riecht schon sehr verführerisch.

k-1212 08

Dann geht es auf in das schöne Voralpenland, die Oma besuchen. Die Idee bei dem schönen Wetter haben noch andere Münchner, aber der Verkehr hält sich in Grenzen.

k-1212 99

Der Blick in die Berge ist immer wieder schön.

k-1212 09

Fällt euch auch auf, dass man in letzter Zeit immer öfter wieder Kühe auf der Weide sieht, eine Zeit lang waren die ganz verschwunden.

k-1212 10

Zurück zu Hause finden wir mit etwas Glück einen Parkplatz und kommen beim Heimweg an unserer schönen Kirche vorbei. Die wollte ich immer schon fotografieren, jetzt hatte ich die Kamera mal dabei.

k-1212 12

Das war mein 12. Oktober. Hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Juchulia

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s