Leseknochen für die Kleinste :)

Lange musste sie warten, jetzt habe ich es geschafft, nach dem ersten Versuch für mich (die eigentlich am meisten liest in der Familie) und diesem Leseknochen für die Große, kommt jetzt die Kleine zum Zug.

Da die Teile nach dem Schnittmuster von sew4home bei den Kindern so gut ankommen, habe ich mich entschieden, dass meine zahlreichen (Groß-)Nichten (7) und Neffen (2) die noch im Weihnachts-Geschenk-Alter sind auch solche Kissen bekommen 🙂

Zur Füllung habe ich eine Kombination aus allergieneutraler Kissenfüllung, und meinen Klein-Stoffresten. Dabei werden letztere nochmal kleingeschnippelt und dann mit der Kissenfüllung vermischt. Einerseits spart man sich Füllstoff, andererseits wird das Kissen fester, was ich bei den Leseknochen wichtig finde.
LK12

LK14

Werden helle Stoffe verwendet, empfehle ich nur weiße/helle Stoffreste unterzumischen. Es sollten nicht zu viele Stoffreste auf einem Fleck sein, sonst spürt man das, also gut mixen.

Ich habe diesmal wieder drei verschiedene Stoffe verwendet, meine Tochter hat wie immer beim Aussuchen helfen dürfen.

LK1

Der Marienkäferstoff Ladybug Dance von Riley Blake, den ich schon hier und hier vernäht habe, war gleich wieder ihr Favorit. Einen weiteren Stoff von Riley Blake, Summer Songs orange.

LK2

Für die dritte Seite haben wir einen hellgrünen Stoff mit grünen Punkten ausgesucht. Fast ein bischen zu hell für die Stoffreste, fällt aber kaum auf.

LK3

Diesmal habe ich auch die Halteschlaufen mitangenäht, die habe ich zuerst weggelassen, sind aber doch sehr praktisch, wenn die Kinder die Kissen herumschleppen 🙂

LK4

LK5

LK6

LK7

Da Kissen darf zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster von nähfrosch, zu crealopee, linkyourstuff von meertje, zum Kiddikram, zur Tophill Kissenparty und zum SaSu.

Alles Liebe

Juchulia

3 Gedanken zu “Leseknochen für die Kleinste :)

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s