Baby Quilt zur Geburt

Lange gab es keinen neuen Quilt hier zu sehen. Jetzt wurde es Zeit, endlich wieder dem Namen des Blogs gerecht zu werden. Eine Freundin hat mich gebeten für Sie ein Geschenk zur Geburt für ihren Kollegen zu nähen und da lag ein Baby-Quilt auf der Hand (Nach meiner eigenen Anleitung 🙂 ).

Da es sich um einen kleinen Jungen handelt und ich noch Stoff von den Zwillings-Quilts da hatte, war die Stoffwahl recht leicht. Ein paar Stoffe habe ich noch dazugekauft aber eben auch einige Reste verwertet.

Baby Quilt 12

Wunderschön sind diese Stoffe von Birch aus den verschiedenen Serien, die verwende ich immer wieder sehr gerne. Das Tolle ist auch, dass viele Serien farblich gut zusammenpassen.

Baby Quilt 11

Für die Rückseite habe ich einen Bienenstoff von Moda gewählt. Die Eltern haben eigene Bienen-Völker und da passte der Stoff wunderbar.

Baby Quilt 5

Für das Binding habe ich wieder Reste verwendet und ein „Scrappy Binding“ gemacht, die Anleitung dazu findet ihr hier.

Baby Quilt 4

Zwischen den beiden Bildern liegt eine Wäsche und Trocknerrunde. Unten sieht man gut den „Crumble Look“ den ich so mag.

Baby Quilt 9

Als weiteres Geschenk habe ich noch zwei Spucktücher nach dem kostenlosen Schnittmuster und der Anleitung von fabrikderträume genäht.

Baby Quilt 3Baby Quilt 1

Gequiltet wurde wieder mit meinem Lieblingsmuster, dem Stippling. Die Optik gefällt mir einfach am Besten.

Baby Quilt 10

Das verwendete Vlies ist 277 von Freudenberg, ein sehr dünnes Baumwollvlies, da eine leichte Decke auch für unterwegs gewünscht wurde.

Baby Quilt 6

Die Eltern haben sich sehr über das Geschenk gefreut – und ich mich, dass ich wieder einmal Gelegenheit hatte einen Quilt zu nähen. Der nächste lässt nicht so lange auf sich warten – versprochen:).

Baby Quilt 8

Den Quilt schicke ich gleich mal zu Creadienstag. Außerdem zu den Kostenlosen Schnittmustern von nähfrosch, Quiltcollection von Allie & Me, zu Made for Boys und Kiddikram.

Liebe Grüße

Juchulia

Ein Gedanke zu “Baby Quilt zur Geburt

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s