RUMS: Startschuss zum eigenen Nähplatz! Mein Stoffschrank :)

Um besser meine Nähprojekte verwirklichen zu können und nicht ständig den Wohnzimmertisch belagern zu müssen, will ich mir schon länger einen Nähplatz im Schlafzimmer schaffen.

Heute habe ich den ersten Schritt getan und einen Wäscheschrank vom Möbelschweden zum Stoffschrank umfunktioniert. Ein schöner Anblick, alle meine Stöffchen zusammen 🙂 Erstmal habe ich sie wild einfach reingepackt, mit der Zeit will ich noch eine Ordnung finden (Farbe, Stoffart..).

Stoffschrank #1

Stoffschrank #2

Stoffschrank #3

Stoffschrank #4

Stoffschrank #5

Und in den Schubladen ist Platz für Nähutensilien wie Kam Snaps, Webbänder usw.

Ich freu mich so auf die nächsten Schritte, seid gespannt aufs Endergebnis, ich bin es auch.

Liebe Grüße

Juchulia

PS: Mein Stoffschrank wurde von mir selbst zusammengebaut und eingeräumt, für mich allein, deshalb darf er heute noch zu RUMS.

6 Gedanken zu “RUMS: Startschuss zum eigenen Nähplatz! Mein Stoffschrank :)

    • Das geht schneller als einem lieb ist… Ich nehme mir immer vor aus meinem Vorrat zu zehren und dann finde ich doch wieder einen Stoff – oder mehrere – an denen ich nicht vorbei gehen kann…

      Liebe Grüße

      Juliane

      Gefällt mir

  1. Und ich dachte, ich hätte viele Stoffe… 😄 oh man, ich würd am liebsten vorbei kommen und mal schauen was du so alles hast. Ich liebe Stoffe. Aber zum quilten braucht man ja auch jede menge. Da beneid ich dich drum. Bei so einer großen Fläche den Überblick nicht zu verlieren und dann so zauberhafte Decken zu gestalten… Super! Und dein Schrank gefällt mir auch sehr. Ich musste schmunzeln, ich bin also nicht die einzige, die am Esstisch näht. 😉 lg

    Gefällt mir

    • Ja ich kann Stoffe ganz gut leiden (Untertreibung des Jahres :)) und bei einem großen Quilt braucht man auch ganz schön was. Trotzdem sollte ich beim Kaufen mal eine Pause einlegen und aus meinem Vorrat zehren.

      LG Juliane

      Gefällt mir

      • Das kenn ich und bald ist wieder stoffmarkt. 😭 da gibts dann wieder so viele schöne stöffchen für Schöne neue Projekte und die vorhandenen Stoffe und Projekte müssen warten… 😊
        Lg, stephy

        Gefällt 1 Person

  2. WOW. Gratuliere zur Durchsetzung des nicht-aufräum-nähreiches! Und zur Stoffsammlung, die in den Schrank passt;-))…..mögen Die nie die Ideen ausgehen, all die wunderbaren Stöffchen zielgerichtet zu zerschnippeln!
    Ganz lieben Gruß von Anja (unterm-Tisch-Stoffe-in -Kisten-Staplerin)

    Gefällt 1 Person

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s