April Block für 12 Blöcke ein Jahr

Schon fast mitte Mai, höchste Zeit für meinen April-Block für die Aktion 12 Blöcke ein Jahr von Julchen näht. Damit sind 4 von 12 Blöcken schon fertig, da merkt man wie schnell die Monate vergehen, war doch eigentlich erst Silvester, oder?!

Wie schon die letzten Monate habe ich Stoffe, die ich im April vernäht habe in den Block aufgenommen und mit wiederkehrenden Stoffen kombiniert. Dabei habe ich in letzter Zeit gar nicht so viel genäht aber mein Divided Basket ist fertig geworden. Daraus habe ich den Punktestoff von Robert Kaufman Pin Dot Ruby genommen und den türkisen Stoff, ebenfalls mit Punkten.

Divided Basket #1

Kombiniert habe ich sie mit dem Zickzack Stoff von Michael Miller aus der Reihe The Sweetest Thing, einem meiner Lieblingsstoffe.

In diesem Monat wollte ich einen Stern nähen und bin auf diesen Block mit Anleitung von The Quilt Ladies gestoßen. Anstatt einfarbig habe ich ihn mit drei Farben genäht und dabei den Windrad-Effekt in der Mitte betont.

April Block Star #3

Besondere Herausforderung bei diesem Block ist, dass alle Ecken genau aufeinander treffen müssen. Vor allem in der Mitte ist das nicht ganz einfach.

April Block Star #2

April Block Star

Der neue Block darf heute zum Creadienstag, zu den kostenlosen Schnittmustern, zu Monday Makers, zu mein Quilt 2015 von CoelnerLiebe und zu Crealopee.

Alles Liebe

Juchulia

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s