Mein Kind näht: Kuschelkissen Eule

Meine ältere Tochter habe ich mit meiner Nähbegeisterung tatsächlich schon angesteckt. Am Anfang war es ein bisschen schwierig, ihre Begeisterung zu bremsen, weil sie immer gleich drauf los nähen wollte und einfach irgendwelche Stoffe zusammengenäht hat um dann festzustellen, dass ihre „Tasche“ gar keine oder nur eine winzige Öffnung hat und nicht zu gebrauchen ist.

So gab es erstmal nur Kissenbezüge für die Omas und ähnliches, da alle Schnittmuster die ich hatte für sie zu kompliziert waren. Irgendwann habe ich mich dann nach einem Anfänger-Nähbuch für Kinder umgesegen und bin auf „Näh mit!: Die Kindernähschule“ gestoßen.

Aus diesem Buch hat sie schon einige ganz einfache Sachen genäht und macht inzwischen auch schon Schwierigeres. Besonders beliebt ist die Stoff-Eule, die schon diverse Freundinnen zum Geburtstag bekommen haben, zuletzt in grün.

Eule#2Dabei haben wir uns auf Arbeitsteilung geeinigt. Ihre Aufgabe ist das Stoffaussuchen, das Zusammennähen der drei Stoffteile und von Vorder- und Rückseite, ich erledige das Zuschneiden, Augen, Schnabel und Webband aufzunähen und auch das Wenden und Stopfen.

Eule#3

Der Blick ist ein bisschen wild finde ich, persönlich würde ich die Augen anders machen, aber meine Tochter will sie genau so.

Eule#1

Besonders gut gewählt finde ich das Waldfreunde Webband von luzia pimpinella, hätte ich jetzt nicht zu dem Erdbeerstoff von Riley Blake kombiniert aber sieht doch ganz gut aus.

Eule#5

Der unterste Stoff ist von Birch und passt ebenfalls zu den Erdbeeren.

Das Gemeinschaftswerk darf zum Creadienstag,zu Kiddikram, zu Meitlisache, Tophill Kissenparty,

Liebe Grüße

Juchulia

4 Gedanken zu “Mein Kind näht: Kuschelkissen Eule

    • Am Anfang sind wir öfter noch aneinander geraten, wenn sie gerade meine schönsten Stoffe haben wollte und ohne Plan und Schnittmuster einfach irgendwie zusammennähen. Inzwischen geht es ganz gut und ich habe akzeptiert, dass ich die Zuarbeiterin machen muss, sonst verliert sie schon beim Stecken die Geduld.

      LG Juliane

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s