Pferde und Glühwürmchen – der zweite Wee Wander Quilt ist fertig!

Seit längerer Zeit habe ich wieder an einem Quilt gearbeitet. Das fertige Top hatte ich euch ja gezeigt. Jetzt habe ich endlich auch zu guter Letzt das Binding fertig genäht, und kann euch die Bilder zeigen.

Wee Wander Quilt II #1

Die verwendeten Stoffe sind wieder aus der Serie Wee Wander von Sarah Jane für Michael Miller. Die ich schon hier, hier und hier vernäht hatte.

Wee Wander Quilt II #93Die Rückseite besteht aus weißem Stoff, unterbrochen von einem Streifen mit Resten von den Stoffen für die Vorderseite.

Wee Wander Quilt II #92

Das Muster habe ich selbst ausgetüftelt, hier und hier habe ich euch schon gezeigt, wie ich hier vorgegangen bin.

Quilting: Die Segmente habe ich im Nahtschatten umrandet und innen individuell gequiltet. Einige Blöcke mit Stippling, andere mit Zacken, Schleifen oder nach dem Stoffmuster.

Wee Wander Quilt II #91
Den hellblauen Rand habe ich in engen Reihen gequiltet und den äußeren Rand wieder in etwas größerem Stippling.

Wee Wander Quilt II #3

Durch das engere Quilten hat der Quilt jetzt eine ganz tolle Textur und fühlt sich sehr angenehm an.

Wee Wander Quilt 2 #1

Als Batting habe ich wieder das Bio-Baumwollvlies von Westfalenstoffe genommen, das nach dem Waschen den schönen Knautsch-Look bringt.

Wee Wander Quilt II #4

Wee Wander Quilt II #5

Für diesen Quilt habe ich wieder ein Scrappy Binding gemacht (hier das Tutorial dazu). So konnte ich weitere Reste verarbeiten, dabei habe ich mich an die dunkleren blauen und grünen Stoffe gehalten.

Wee Wander Quilt II #6

Wee Wander Quilt II #7

Ich bin wirklich ein Fan von Scrappy Binding 🙂

Wee Wander Quilt II #8

Meine Tochter schläft schon unter ihrem Quilt, für die Sommerzeit eine ideale Zudecke, auch wenn er die nächsten Tage wohl zu warm sein wird.

Aber wir wollen uns ja nicht beklagen. Also genießt alle die Sonne und die Wärme!

Der Quilt wandert gleich mal zum Creadienstag, zu den kostenlosen Schnittmustern, zur Quiltcollection von Allie & Me, zu Meitlisache und Kiddikram.

Liebe Grüße

Juchulia

10 Gedanken zu “Pferde und Glühwürmchen – der zweite Wee Wander Quilt ist fertig!

  1. Wunderschön. Ich bin beeindruckt. Tolle Stoffauswahl, geduldig gequiltet und soooo schön eingefasst – und das schon zum wiederholten Mal in diesem Jahr. Während der Dienstreisen mit der neuen Tasche könntest du das ja schon mal nicht gemacht haben … RESPEKT für diese wunderschöne „Nebenbei“-Arbeit. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach meinen verwaisten Quilttops, dem gebunkerten Vlies, den gekauften Rückseitenstoffen und meinem unbeachteten Stick-Nähmaschinenfuss…

    Gefällt 1 Person

    • Danke 🙂 Na ja, ehrlich gesagt ist der Quilt schon länger in Arbeit, lange fehlte nur noch das Binding… und die Dienstreise war ja nur eine kleine Fortbildung von 2,5 Tagen da konnte ich am Mittwoch schon wieder an die Nähmaschine zurück 🙂

      An deinen Raupe-Nimmersatt-Quilt habe ich erst neulich auf dem Kiga-Sommerfest gedacht, da wurde ein Lied dazu aufgeführt (doch satt war sie noch immer nicht, SATT WAR SIE NOCH IMMER NICHT!) Meine Kinder haben es das ganze Wochenende lang geschmettert.

      Also dann auf ans Quilten! Es macht richtig Laune ein Ergebins in den Händen zu halten.

      LG Juliane

      Gefällt mir

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlassen wollt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s